Bauchfett verlieren

Neben dem Hüftspeck wollen die meisten Menschen wohl ihr Bauchfett verlieren um endlich wieder attraktiv auszusehen. Weil das aber mit einer Portion Disziplin und Arbeit verbunden ist, geben fast 90% der übergewichtigen wieder auf, bevor sie den ersten Kilo verloren haben. Deshalb kannst du dich ab sofort an unseren einfachen Tricks bedienen. Wir wünschen dir viel Spaß beim Bauchfett verlieren!

Doch wie lange braucht man, um Bauchfett zu verlieren?

Um genau festzulegen, wie viel Tage du brauchst um deinen Bauchumfang zu verringern, musst du deinen derzeitigen Bauchumfang zunächst ausmessen. Das geht natürlich ganz leicht mit einem einfachen Maßband. Notiere dir deinen Umfang in deinem Smartphone oder auf einem Blatt Papier und vergiss das Datum nicht. Denn jetzt kannst du dir ein realistisches Ziel
setzen – auf das du dann hinarbeiten kannst. Mit einem realistischen Ziel meine ich 4-5 cm in einer Woche. Diese Zielsetzung hilft dir beim Bauchfett verlieren enorm, weil du beim nächsten Halt in einem Fast-Food-Restaurant an das gelbe Maßband denkst und nicht an den saftigen Burger. Um einen guten Überblick über deine aktuellen Trainingserfolge zu erhalten, notierst du dir am besten wöchentlich deinen Bauchumfang. So freust du dich nicht nur über deine schlankere Figur, sondern kannst dir auch selbst beweisen, dass du Bauchfett verloren hast.

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Lebensmittel um Bauchfett zu verlieren

Damit du weißt, welche Lebensmittel dir beim Bauchfett verlieren helfen, musst du zunächst die Wirkung dieser Lebensmittel kennenlernen. Das Stichwort heißt hier Insulin - ein Stoff der entsteht, wenn du zum Beispiel Süßes, helle Nudeln oder Brot zu dir nimmst. Der Stoff entsteht in dann
zwangsweise, um den zugenommenen Blutzucker in die Zellen deines Körpers zu transportieren. Genau dieses eigentlich hilfreiche Insulin steht dir beim Abnehmen eindeutig im Weg, denn es hindert deinen Körper beim Bauchfett verbrennen. Du kannst dir also merken - je schneller dein Blutzuckerspiegel
ansteigt, desto mehr Insulin wird zeitlich produziert und steht dir beim erfolgreichen Abnehmen im Weg. Wenn du beispielsweise Vollkornnudeln oder Vollkornbrot isst, statt auf Süßes oder Weißbrot zurückzugreifen, dann kannst du deinen Blutzuckerspiegel langsam ansteigen lassen. Damit sorgst du automatisch für eine geringere Insulinproduktion in deinem Körper und kannst spürbar leichter abnehmen.

Auf Alkohol verzichten für die besten Ergebnisse

Alkohol stört nicht nur deinen normalen Körper bei allen täglich anfallenden Aufgaben, sondern behindert zusätzlich deine Abnehm-Erfolge. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir beide, dass du deinem Körper nach einer langen Partynacht durch fettreiche Nahrung und süße Getränke nichts Gutes tust. Neben der gewohnten Wirkung von Alkohol auf deinen Fettstoffwechsel kommen hier noch weitere Faktoren wie Lustlosigkeit, Heißhunger und Kopfschmerzen auf dich zu - die dir beim Abnehmen eindeutig im Weg stehen. Wenn du also erfolgreich Bauchfett verlieren möchtest, verzichte am Besten
ganz auf Alkohol.

Abends essen verboten?

Viele Diäten und Fitnesscoaches raten dir dazu, die abendlichen Knabbereien einfach wegzulassen. Das stößt bei dir natürlich erstmal auf Widerstand, weil man beim gemütlichen Fernsehschauen unter Spannung auch die ein oder andere Tüte Chips vernichtet. Nicht nur fetthaltige Chips oder andere Snacks sind schädlich für deinen Fettabbau - auch Äpfel, Birnen und Co sorgen durch den erhöhten Blutzuckerspiegel für die Insulinproduktion, die wiederrum den Fettabbau verringert. Wenn du also schon auf jegliche Knabbereien am Abend
verzichten musst - was bleibt dir denn dann noch? Die erlösende Antwort sind Eiweiße. Am Abend darfst du ruhig vermehrt zugreifen und dich mit Fisch, Putenbrust oder Hähnchenstreifen in der Kombination mit einem reichhaltigen Salat begnügen. Eiweiß sorgt für einen stetig ansteigenden Blutzuckerspiegel und macht vor allem eines - nämlich satt.

Zwischenmahlzeiten vermeiden

Wie ich dir bereits empfohlen habe, solltest du zwar statt drei großen Mahlzeiten auf sechs kleine umsteigen, doch dann war es das auch mit dem Essen. Um erfolgreich Bauchfett verlieren zu können muss dein Körper zeitliche Pausen haben, um die zugeführte Nahrung verdauen und in Ruhe verarbeiten zu können. Wenn du also ständig zwischendurch nascht, sei es
auch Obst, ist dein Körper ständig mit einem steigenden Insulinspiegel konfrontiert und hat so weniger Möglichkeiten dein bestehendes Bauchfett zu verbrennen.

Übungen zum Bauchfett verlieren

Neben der richtigen Ernährung und dem Verzicht auf zuckerhaltige Lebensmittel ist das A und O natürlich Sport. Damit du die schnellsten Erfolge erzielen kannst, haben wir die 9 effektivsten Trainingsmethoden der alten Griechen für dich bereit gestellt. Sieh dir dazu als nächstes das kostenlose
Enthüllungsvideo an.

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Die optimale Kombination liegt also in einer wenig fettreichen Ernährung und dem Trainieren des Bauchmuskels. Mit einer der bekanntesten Methoden gegen Bauchfett ist das unbeliebte Joggen. Dagegen kann und will ich an dieser Stelle nichts sagen, außer, dass es deutlich effektivere Methoden gibt, die darauf abzielen den Bauchbereich zu straffen und nebenbei die darunter
verborgenen Muskeln frei zu schaufeln. Im 9-Schritte-Workout aus dem Easy-Fit-21 Plan sind nur zwei Übungen für den Beinbereich, die restlichen 7 Trainingsmethoden zielen auf den Muskelaufbau ab.